Harz PR

Warum

Edit 02/2018:

Der Name bezieht sich nicht wie viele denken auf „public relations“ sondern auf „pro relations“ – man könnte es vielleicht so formulieren: Der Harz steht für die positive Beziehung zwischen Natur, Menschen und Landschaft.

Dieser Blog ist einmal entstanden, um auf Positives und Sehenswertes im Harz aufmerksam zu machen. Zu einer Zeit, als Bloggen für die meisten eine persönliche Leidenschaft war – Erlebnisse teilen, anderen schöne Plätze und Orte zeigen. Influencer Marketing kannte kein Mensch und bezahlte Blog-Posts gab es so gut wie gar nicht (gerade mal 9 Jahre her – eine Ewigkeit gemessen an der heutigen Schnelllebigkeit).

Kaum jemand verstand, warum ich begeistert über etwas schrieb, was mir niemand bezahlte…. und HIER auf diesen Seiten finden Sie nicht einen einzigen Artikel, der in irgendeiner Art gesponsored wurde.

In diesem Blog sind alle Posts mit der Intention entstanden, die Wertschätzung für den eigenen Lebensraum in Worten und Bildern zum Ausdruck zu bringen. Oder auch, um auf etwas Besonderes aufmerksam zu machen.

Wer schreibt hier

Mein Name ist Gabriele Fischer, von 1982 bis 2015 war der Harz mein Lebensraum, ich war 13 Jahre selbst als Zimmervermieter aktiv und habe dort gewohnt, wo andere Urlaub machen.  Damals erschien mir der Harz als Region wirklich unterrepräsentiert  (für einige Teile gilt das immer noch) und so habe ich nach ein paar Jahren Abstand zur Hotelbranche begonnen, eigene Erlebnisse im Harz und Harzer Umland festzuhalten.

Was sich getan hat

Mittlerweile hat sich im Harz schon sehr viel zum Positiven geändert. Die Region ist einzigartig für alle, die Natur und Ursprünglichkeit lieben und sowohl Einheimische als auch Besucher werden sich dessen mehr und mehr bewusst.

Es gibt ein neues Selbstbewusstsein und das ist wunderbar!

Das Image der Region hat sich extrem verbessert, die Palette der Freizeitmöglichkeiten hat sich enorm vergrößert und die Qualität der Urlaubsorte und Unterkünfte passt sich dank engagierter Vermieter und Tourismusorganisationen mehr und mehr den Wünschen und Bedürfnissen der Gäste an.

Und trotzdem halte ich es gerade in dieser Zeit für wichtig, immer wieder auf die wertvollsten Eigenschaften des Harzes hinzuweisen: eine weitgehend unbelastete Natur und ursprüngliche Landschaft, geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten und unzählige Freizeitmöglichkeiten, die dieses Mittelgebirge bietet.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s